Tagessplitter Donnerstag, 11. Juli

Donnerstag ist Hauptbesuchstag der Eltern. Auf den Plätzen vieler Jugendfeuerwehren wurde heute zusammen mit den Eltern gegrillt. Da die Jugendfeuerwehren sich immer bei der Küche für das Abendessen abmelden ist man dort auf die spontan nachlassende Nachfrage natürlich längst vorbereitet. Im Zelt war dann zum Abendbrot auch tatsächlich deutlich weniger los. Zuvor hatte sich die Gruppen auf dem Sportplatz den ganzen Tag lang in Indiaca und Schlagball gemessen. Zu den Finalspielen war es auf dem Sportplatz richtig voll und es wurde auch richtig laut. Auch wenn das Wetter heute nicht so richtig mitgespielt hatte, konnten die Wettbewerbe trotz leichter kurzer Regenschauer komplett durchgezogen werden. Die Sieger wurden zusammen mit den ersten Siegern aus dem Bundeswettbewerb und aus dem Bootswettbewerb beim großen Abendprogramm geehrt. Bei den großen Jungs (Altersgruppe B) gab es dann zur Überraschung aller keinen dritten, dafür aber zwei zweite Plätze mit den Gruppen Lindern 1 und Cornau 3. Da die Sieger, anders als bei den Sportwettbewerben, vorher nicht zu erahnen sind, ist die Freude bei der Siegerehrung natürlich noch größer.