Erstes Banner steht in Barver

Informationsveranstaltung zum Zeltlager am 28. April

BARVER (hab) › Das 39. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis Diepholz rückt nun auch optisch näher: Am Samstag stellten Mitglieder des Organisationsteams um Ortsbrandmeister Dirk Hardemann und Jugendfeuerwehrwartin Franziska Bülker das erste Banner auf, das auf die Großveranstaltung vom 6. bis 14. Juli in Barver hinweist.

Mitglieder des Organisationsteams um Ortsbrandmeister Dirk Hardemann und Jugendfeuerwehrwartin Franziska Bülker stellten das erste Banner für das Kreiszeltlager auf. Foto: Bartels

An der Barnstorfer Straße hat es seinen Platz gefunden, und weitere Banner und Plakate sollen in den kommenden Wochen an verschiedenen Stellen folgen. Man habe nur zwei Jahre zur Vorbereitung gehabt, da man als Ausrichter eingesprungen sei, aber „wir machen es für die Jugendlichen!“ Jetzt liege man voll im Zeitplan und kümmere sich um den Feinschliff.

Die einzige größere Baustelle in der Vorbereitung sind die Helfer: „Helfer melden sich schon gut an“, so Hardemann, „aber wir haben noch lange nicht genug.“ Auf der Internetseite des Zeltlagers unter www.zeltlager- 2019.de können Helferbögen heruntergeladen werden, die ausgefüllt bis zum 31. Mai bei den Organisatoren abgegeben werden können. Zwar könne man Helfer auch noch kurzfristig unterbringen, aber je eher sich Helfer anmelden, desto besser könne man sie entsprechend ihrer Wünsche und Fähigkeiten einplanen, erklärt Hardemann. Wer sich noch ausführlicher über das Zeltlager informieren möchte, hat dazu Gelegenheit bei der zweiten Informationsveranstaltung am Sonntag, 28. April, um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Barver. „Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten“, lädt Hardemann ein.

Quelle: Barnstorfer Wochenblatt / Diepholzer Wochenblatt, 20.03.2019, Bartels